Bereits im Spätsommer 2013 sprach uns Peter Müller vom lokalen Radiosender Rundfunk Meißner an, ob wir an einem Interview beim Sender interessiert wären. Grundsätzlich war die Bereitschaft natürlich vorhanden, aber niemand von uns ist Medienprofi. Deshalb waren wir auch nicht allzu traurig, als wir kurzfristig nichts mehr dazu hörten.

Ende Februar 2014 kam aber wieder ein Anruf von Herrn Müller mit einer Einladung für den 01.03.2014.

Nun waren die Weichen gestellt, und Schatzmeister Gerhard Döhne, unser Allrounder Jürgen Schmidt, und der 1. Vorsitzende erschienen dann in der etwas ungewohnten Umgebung. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, und auch unser Gesprächspartner am Mikrofon war ein Gegenüber mit einigem Grundwissen über unser Hobby. Die Zeit wurde nicht langweilig, und wir haben den ursprünglich angesetzten Zeitrahmen sogar noch um ein Viertelstündchen überzogen. Danke nochmals an Peter Müller und das RFM-Team.