Für Alle, die es ganz eilig haben:

Der Aufnahmeantrag (Hier klicken)

In der Regel ist damit - ungeachtet der dreimonatigen Probezeit - die Aufnahme in den Verein bereits erledigt. Aber es gibt doch einige Situationen, in den wir gern mehr wissen möchten, z.B.:

-  Warum möchte sich jemand, der bereits Mitglied in einem anderen Modellflugverein ist oder war, auch bei uns anmelden?
-  Was sind die Beweggründe für ehemalige Vereinsangehörige, sich erneut für eine Mitgliedschaft zu interessieren?
-  Warum möchten Personen, die nur geringen Direktbezug zum Modellflug haben, Mitglied werden?

In diesen Fällen genügt normalerweise eine kurze Erläuterung zum Antrag, aber wir möchten nicht völlig darauf verzichten. Beruflich bedingte Ortswechsel erklären sich zumeist selbst.

Noch ein kleiner Wermutstropfen: Es gibt eine Aufnahmegebühr, 53€ für Erwachsene und 26,50€ für Jugendliche.

Die im Antrag aufgeführten Dokumente können nach Anmeldung im Mitgliederbereich und anschließender Freischaltung dort eingesehen werden.

 

 

Zusätzliche Informationen